HOME

ÜBER UNS

PROGRAMME

TOOLBOX

KONTAKT

WAS SIE ÜBER SIMONSELL WISSEN SOLLTEN

 



Ein Mission Statement ist der konstante Begleiter für die Mitarbeiter und das Unternehmen, welcher nachhaltig die Gründungsidee vermittelt und in die Qualität der Arbeit einfließt. Unser Mission Statement lautet:

 

 

OUR MISSION STATEMENT IS: OWNING THE WORLD OF SIMPLICITY IN A COMPLEX CRM WORLD.

 

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die betriebswirtschaftlich analytische wie kreative Beratung erfolgreicher Unternehmen bei der Führung von Marken. Die Vielzahl unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten lässt die Auswahl der richtigen Optionen zu einer Entscheidung mit erheblichem wirtschaftlichen Nutzen werden. Unsere Geschäftsfelder sind die Konzeption, die Ausgestaltung, die Produktion und die Abwicklung zeitgemäßer Continuity Marketing-Maßnahmen. Was wir tun, hat weit reichende Konsequenzen. Die zunehmende Komplexität der Kundenwünsche und die sich stetig verändernden Rahmenbedingungen der Märkte zwingen dazu, eine Vielzahl von Aspekten und Möglichkeiten zu bedenken. Dabei kann viel gewonnen, aber auch viel verloren werden.< Wir sind uns bewusst, dass die Ratschläge, die wir geben, anschließend in den Märkten und bei den Kunden bestehen müssen. Wir sind davon überzeugt, dass Vertrauen die wichtigste Voraussetzung für die Inanspruchnahme unserer Beratung ist.



“Unsere Leute machen den Unterschied!” ist die häufigste Antwort auf die Frage: "Was unterscheidet ihr Unter-nehmen von den Wettbewerbern, und warum sollten wir ihnen den Auftrag geben?" Aber sind wir mal ehrlich, jedes erfolgreiche Unternehmen hat gute Mitarbeiter und verfügt über engagierte und erfahrene Kollegen. Wir gehen ein Schritt weiter und schaffen mit unserer Unternehmensphilosophie - insb. dem virtuellen Office Prinzip -  eine Atmosphäre, die es uns nicht nur erlaubt, die besten Mitarbeiter für uns zu gewinnen, sondern sie auch lange im Unternehmen zu halten.

 


- Jörg Pohlmann

Wir schaffen ein Umfeld, in welchem Kreativität nicht nur genutzt, sondern auch gelebt und gefördert wird. Eine Motivtaion, außergwöhnliche Dinge außergwöhnlich gut zu machen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter stolz sind auf die Programme und Produkte, die sie entwickeln. Oder wie unsere amerikanischen Kollegen sagen:  We want our people to take pride in their work and in building CRM programs others love. After all, it's the combined talents, skills, knowledge, experience and passion of our people that make us who we are.

Jörg Pohlmann hat SimonSell 2001 gegründet. Als Marketing- und Kommunikationsspezialist blickt er auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich CRM und One-to-One-Kommunikation zurück. Zurvor war er in leitender Position bei Ogilvy &amp; Mather, Springer &  Jacoby, Brand Factory und Arvato Bertelsmann tätig. Von 2002 bis 2005 hat Jörg Pohlmann zudem das Deutschland-Büro von NCH Valassis, einem der weltweit führenden Couponing- und CRM-Sepzialisten geleitet.

 

Aufsichtsrat: Susan Pohlmann, Rosemarie Pohlmann, Klaus Scholz

WIE WIR ARBEITEN

 

 

 

Wir haben unseren Bürobetrieb tragbar gemacht, teure Büromieten eliminiert und die Mittagspause verkürzt. Unsere Büroräume sind das Internet.

Es ist uns wichtig, unser Unternehmen im Gegensatz zu einem traditionellen Bürobetrieb zu führen. Ziel von Beginn an war es, Overheads für teure Büromieten in zentraler Lage - wie Hamburg - zu vermeiden und unnötige Fahrt- und Reisekosten zu sparen. Eine Erhöhung der Mobilität sorgt zudem für eine Kapazitätssteigerung, weil die "Leerlauf"-Zeiten im klassischen Büro entfallen.

 



WEITERLESEN

OFFICE

 

 

 

Besuchen Sie uns in Osprey, Florida.

 

Seit Jahresbeginn 2013 ist unser neue Zentrale im Bau. Bereits in den nächsten Monaten wird hier unser neues Trainingszentrum, unser mehrsprachiges Service-Team und unsere IT-Abteilung ihre neuen Räume einrichten. Ergänzend zu unserem virtuellen Büro-Konzept sind das die Abteilungen, die einen festen Standort benötigen.

 



WEITERLESEN

SIMONSELL © SIMONSELL AG 2017 | ALL RIGHTS RESERVED

IMPRESSUM

PRIVACY POLICY

LEGAL