HOME

ÜBER UNS

PROGRAMME

TOOLBOX

KONTAKT

WIE WIR ARBEITEN

 

 

 

WIR HABEN UNSERE BÜROBETRIEB TRAGBAR GEMACHT, TEURE BÜRO MIETEN ELIMINIERT UND DIE MITTAGSPAUSE VERKÜRZT.

 

Unsere Büroräume sind das Internet. Es ist uns wichtig, unser Unternehmen im Gegensatz zu einem traditionellen Bürobetrieb zu führen. Ziel von Beginn an war es, Overheads für teure Büromieten in zentraler Lage - wie Hamburg - zu vermeiden und unnötige Fahrt- und Reisekosten zu sparen. Eine Erhöhung der Mobilität sorgt zudem für eine Kapazitätssteigerung, weil die "Leerlauf"-Zeiten im klassischen Büro entfallen.

 

Wir setzen seit nunmehr 5 Jahren konsequent auf das Prinzip des virtuellen Büros. Unser Büro ist da, wo wir (gerade) sind. Unsere Kunden profitieren dabei von der hohen Flexibilität unserer Mitarbeiter und von günstigeren Honoraren. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "virtuell"?

 

Erwarten Sie keine schicken Büroräume in der Hamburger Hafencity. Unser Büro befindet in einer alten Brauerei, 40 Kilometer außerhalb von Hamburg. Verkehrsgünstig nah am Flughafen steuern wir von hier den mittlerweile weltweiten Einsatz unserer Mitarbeiter. Sei es in Deutschland, in Europa, in den USA.  Dies ist möglich, weil wir bereits seit Jahren auf Datenfernzugriff setzen, neuerdings Cloud Computing genannt. Unser Bürobetrieb basiert auf drei Säulen:

 

 

 

ONLINE WORKERS

 

Unsere Mitarbeiter sind in der Lage, von überall aus zu arbeiten. Wir geben ihnen dazu die notwendigen Werkzeuge - Computer, Software, Wireless Internet und ein eigens entwickeltes Online-Kommunikations-und Collaboration-Tool. Teambesprechnungen sind regelmäßige Chats, so dass wir gegenwärtigen Prioritäten aktualisieren können und die Möglichkeit haben, auf neue Kundenanforderungen sofort zu reagieren. In einem virtuellen Büro zu arbeiten bedeutet, dass es keine Notwendigkeit mehr gibt, sich an einem Ort gebunden zu fühlen.

 

 

UNTERWEGS ARBEITEN

 

Die richtige Ausrüstung hilft uns da zu arbeiten, wo wir sein wollen oder müssen. Ein Smartphone, das uns über neue E-Mails und Nachrichten auf dem Laufenden hält, ist unsere Basisausstattung. Ebenso wie ein Laptop. Ein iPad oder anderes Tablet-Gerät ist nützlich, wenn ein Smartphone zu klein ist, aber einen Laptop zu schwerfällig ist, um Ihnen neue Konzepte zu präsentieren

 

 

 

WENIGER ON-SITE BESPRECHUNGEN

 

Dank der Fortschritte in der Telekommunikation, ist es nicht mehr erforderlich, um Kunden, Mitarbeiter oder Auftragnehmer ständig persönlich zu treffen. Die meisten Business-Korrespondenzen können und werden heute per E-Mail abgewickelt. Diskussionen und Präsentationen finden da statt, wo unsere Kunden sind. Und selbst hier lässt sich die Effizienz noch steigern, über ein Online-Webinar-Tool.

 



SIMONSELL © SIMONSELL AG 2017 | ALL RIGHTS RESERVED

IMPRESSUM

PRIVACY POLICY

LEGAL